Das Team

Das derzeitige Leitungsteam vom Dock.24:

„Als wir Neumünstrum 2005 starteten, hätte ich niemals gedacht, das es sich so weiter entwickeln würde und mittlerweile so viele begeisterte Anhänger*innen hat. Diese Spielstadt hat nicht nur eine besondere Ausstrahlung, sie gehört zu Neumünster. Nach all den Jahren und einer kurzen Pause kann ich nur sagen: Neumünstrum 2020 – da bin ich schon stolz drauf!“
Jessica Lau (Spielpädagogin, Gründerin)

„Neumünstrum ist eine riesige Ideenwerkstatt und ist auch dann präsent , wenn die Stadttore geschlossen sind. Schon lange vorher sprudeln die Ideen durch den Kopf und viele Erlebnisse wirken nach. Der Neumünstrum-Virus ist offenbar ziemlich ansteckend. Ich freue mich schon auf das 3. Mal. Auch wenn es erst wie eine Mammutaufgabe erscheint, so fügt sich doch immer alles zusammen. Ein riesiges Puzzle, alles klappt nicht immer gleich … und dann reißt es alle mit.“
Annika Carstens (Erzieherin, The Next Generation)

„Eine Idee, die am grünen Tisch entstand hat sich ganz schnell in etwas (Be-)Greifbares verwandelt. Mit der Begeisterung der Kids ist dieses Projekt gewachsen und gewachsen. Jede Stadt war anders und ihre Einwohner*innen verpassten ihr einen eigenen Stempel, ein anderes Gesicht. Es ist toll diese äußere Verwandlung zu erleben, wenn die Stadt wächst, eine Verwandlung, die sich ebenso im Inneren abspielt, bei den Kids und den Teamerinnen. In Neumünstrum ist alles möglich.“
Ulf Schloßbauer (Sozialpädagoge, Mitbegründer)

In den Sommerferien ist Neumünstrum immer wieder ein großes Abenteuer, das zahlreiche Kinder und Jugendliche mitreißt und begeistert. Hinter diesem Projekt stehen ganz viele helfende Hände und zahlreiche haupt- und ehrenamtliche Teamer*innen, denen sei hier noch mal ein besonderer Dank gesagt.

Ja, eine Spielstadt ist nicht nur ein großes Erlebnis, sie ist auch erstmal einfach nur: viel, laut, chaotisch … heftig-schön. Und mal ehrlich, haben wir nicht alle schon gesagt: „Nie wieder!“, aber dann lodert doch das Feuer der Begeisterung und wenn dann das Stadtleben so richtig Fahrt aufnimmt, dann ist es einfach nur noch gut, dass es Neumünstrum gibt.

Schön das ihr dabei seid!

Neumünstrum Teamer*innen 2020:

Alina SchnetzkeDelia Hemprich-EickmannFabian Schmidt
Felix SchifterFloriane HanftalerFloronce Gerdes
Haakon StöwhaseHelge RahnJulian Schmitt
Kaja SchloßbauerKim Janina SchülerLeon Stührenberg
Louisa DregerMarina HahnMatthias Gerlach
Maximilian HenningsenMelina HahnNeele Bäumann
Nico LöserRowena KapahnkeTanja Bünning
Tanja PaulsenTessa SchloßbauerTobi Bünning
Torsten BülckValentina BrugVanessa Rathge